Tanzkompanie

d’Schwyz tanzt…
Bestand von 1998 bis 2011 und wurde von Sjoukje Benedictus gegründet. Folgende abendfüllende Tanzproduktionen sind dem Publikum präsentiert worden:

„Nachtschwärmer – oder die Kunst (k)ein Schweizer zu sein“ – die Tanzkompanie ist thematisch in der Stadt angekommen. Ein echtes Highlight.

SONY DSC

„Tanz-Fuer“ – aus den Höhepunkten der bestehenden Stücke entsteht unsere erste Schul-Tanzproduktion.

„Salz-Sel-Salina“ – ein aussergewöhnliches Thema wird sehr ästhetisch umgesetzt.

„Putzt und gstählt“ – die Produktion und der Vorstellungsort in der Pfrundschüür in Köniz passen bestens zusammen.

„Wandervögel“ – für viele Zuschauer noch in bester Erinnerung. V.a. die Choreografie auf den Stühlen ist immer wieder ein Renner.

„Chilbi“ – zum ersten Mal hat unsere Tanzproduktion ein Thema und ist nicht in einzelne Tanzstücke unterteilt.

„d’Schwyz tanzt…“ – die erste Produktion gibt der Tanzkompanie den Namen.